TYPO Berlin 2013 Touch
Infos zur Person

Anthony Burrill

Anthony Burrill

Anthony Burrill hat sich mit innovativen Kooperationsprojekten mit Freunden, Künstlerkollegen, Designern, Printproduzenten und Cineasten einen Namen in der Szene gemacht. Er arbeitet multimedial, unter anderem mit Plakaten, bewegten Bildern und dreidimensionalen Werken. Auftraggeber für seine überzeugenden, topaktuellen Illustrationen und Designs sind kulturelle, soziale und kommerzielle Organisationen weltweit, von New York über London bis Tokio.

Burrill verbindet den instinktiven Umgang mit Farbe und Komposition mit Wortwitz. Er realisierte Werbekampagnen und Plakate für The Economist, die British Library, London Underground und andere Auftraggeber. Zusammen mit Musikern und Animationsdesigern produziert er regelmäßig Filme, Musikpromos und Animationen, in denen sein spezifisches visuelles Vokabular und seine Leidenschaft für die Fusion von Klang und Bild bestens zur Geltung kommen. Für Colette in Paris und The Design Museumin London gestaltete er Installationen und 3D-Projekte. Auch im Buchdruck ist er gern zuhause. Burrill schuf limitierte Editionen von Prints mit verschiedenen Slogans. Sein »Work Hard and Be Nice to People« hat nicht nur die Designerszene zu ihrem Mantra erkoren.

Talk: Englisch
               
4.0 (47 Votes)
Deine Wertung
ist gespeichert.

Hart arbeiten, nett sein: Wie geht das?

TYPO Berlin 2013, 16.05.2013, 19:00 Uhr (Hall)

Eine spannende und informative Reise durch Anthony Burrills aktuelle Ausstellungen, Workshops und Projekte.