TYPO Berlin 2013 Touch
Infos zur Person

Henrik Kubel

Henrik Kubel

A2 ist ein unabhängiges Studio für Design und Typografie, dessen Philosophie besagt, dass jedem neuen Projekt eine neue Schrift gebührt. A2/SW/HK wurde im Jahr 2000 von den frisch graduierten Absolventen des Royal College of Art Henrik Kubel und Scott Williams in London gegründet. Zu den Kunden des Unternehmens zählen MoMA, Penguin Press NYC, NY Times Book Review, Harvard University Press, V&A Museum, The Body Shop, Wallpaper* Frieze Magazine und seit neustem auch Aperture in New York.

Kubel ist Gastdozent am Royal College of Art. Beide Unternehmenspartner sind Mitglieder der Alliance Graphique Internationale AGI. Aktuell arbeitet Kubel zusammen mit Margaret Calvert an der Digitalisierung und Erweiterung, des von ihr und Jock Kinneir entwickelten Transport Alphabetes. A2 vertreibt eigene Fonts über Village in New York, Playtype in Kopenhagen und das studioeigene Label A2-TYPE in London.

Talk: Englisch
               
3.1 (25 Votes)
Deine Wertung
ist gespeichert.

Aktuelles Schriftendesign aus London

TYPO Berlin 2013, 18.05.2013, 18:00 Uhr (Show)

Kubel wird über die »New Transport« – seine jüngste Schrift-Zusammenarbeit mit Margaret Calvert – sprechen sowie über seine Arbeit für das Aperture Magazine und das Projekt »Ungewöhnliche Geschichten über gewöhnliche Dinge« für das Design Museum London.