TYPO Berlin 2013 Touch
Infos zur Person

Jürgen Siebert

Jürgen Siebert

Marketing Director/ Monotype (Berlin)

Geboren 1954, studierte in Frankfurt am Main Physik. Nach dem Diplom 1985 arbeitete er als Wissenschaftsjournalist (u. a. FAZ), verfasste sein erstes Fachbuch und siedelte von Frankfurt nach Hamburg über. Dort war er 1986 Mitbegründer des Grafikmagazins PAGE, dessen Geschicke er bis 1991 als Chefredakteur lenkte, bevor er nach Berlin zog. Hier ist Siebert zunächst zwei Jahre für FSI FontShop International tätig, wo er als Herausgeber für die ersten FontFonts, FUSE und das FontBook verantwortlich war. 1993 übernimmt er das Marketing von FontShop Deutschland, veranstaltete 1996 die erste TYPO-Designkonferenz, startete 2004 den Fontblog, 2011 den Creative Morning Berlin sowie die TYPO-Ableger in London und San Francisco und ein Jahr später die TYPO Days. Seit Herbst 2014 verantwortlich für das deutschsprachige Marketing der Monotype GmbH.

Talk: Englisch
               
3.8 (24 Votes)
Deine Wertung
ist gespeichert.

Das FontFont TypeBoard »Live on stage«

TYPO Berlin 2013, 17.05.2013, 13:00 Uhr (Nest)

Die Premiere auf der Bühne der TYPO Berlin: Das FontFont TypeBoard kommentiert, lobt und kritisiert Schriften. Nutzt die Gelegenheit! Lasst eure Entwürfe bei der ersten öffentlichen FontFont TypeReview von Erik Spiekermann, Erik van Blokland, Stephen Coles, Andreas Frohloff, Jürgen Siebert und Ivo Gabrowitsch bewerten.

Ein nettes Stündchen lang werden sich die Mitglieder des offiziellen FontFont TypeBoard mit den eingereichten Projekten befassen. Das ist eure Chance: Holt euch Rat, Tipps und Feedback und erfahrt mehr über die Möglichkeiten, eure Schrift weiter zu entwickeln. Hört auf die Helden der Typografie!

Wenn ihr Interesse an einer Live-Beurteilung eurer Schrift bei der TYPO Berlin habt, dann bringt uns am Donnerstag, 16. Mai, ein Muster zum TYPO-Empfang (Info Counter). Die FontFont-TypeReview findet am Freitag, 17. Mai um 13.00 Uhr im Nest statt. Da die Zeit knapp ist, würden wir gern (falls vorhanden) ganze Familien sehen. Ihr könnt aber auch nur eine Strichstärke oder einen Stil vorlegen. Weitere Informationen gibt es im TYPOblog.